Oldtimer brauchen Zuwendung – richtige Pflege für die Klassiker

Politur für AutolackMit einem Oldtimer über den Asphalt zu cruisen, ist für Liebhaber der alten Klassiker das Größte. Im Frühjahr und Sommer sieht man die betagten Schätzchen in Scharen über die Straßen rollen und erfreut sich an  glänzenden Karossen. Doch so ein Oldtimer braucht jede Menge Zuwendung und gute Pflege, damit er weiter blitzt und blinkt. Oldtimer-Freunde motten ihr Gefährt in der Regel im Winter sorgsam ein, um es im nächsten Frühling in Bestform begrüßen zu können.
(mehr …)

 

Ein wichtiger Bestandteil vom Leben – das Auto

Das Auto ist für viele ein wichtiger Bestandteil im Leben, es geht oft nicht ohne, und wenn man kein Auto besitzt, treten meist viele Situationen auf, wo man unbedingt gern ein Auto hätte. (mehr …)

 

Oldtimer für die Hochzeit?!

Warum eigentlich immer mit einer Hochzeitskutsche zum Trauungsort?
Ein klassischer Oldtimer ist zumindest genauso beeindruckend!
(mehr …)

 

Moderne Stadt – moderne Fahrzeuge

Zusammen mit meiner Frau reiste ich im letzten Jahr in unserem Bugatti nach Leipzig, um uns die sächsische Stadt anzusehen und in ihre Modernität einzutauchen. Wir sahen uns das Völkerschlachtdenkmal an, relaxten am Cospudener See und lernten die Messestadt besser kennen. Denn Leipzig ist vor allem für seine Messen bekannt, die bis ins Jahr 1497 zurückreichen. Durch ihre Lage in Mitteldeutschland und an bekannten Handelsstraßen konnte sich Leipzig schnell zum modernen und bedeutenden Messestandort entwickeln.
(mehr …)