Reifen für Oldtimer

Wer einen Oldtimer besitzt, legt viel Wert auf originale Reifen, die neuesten Qualitätsstandards entsprechen. Auch wenn in erster Linie die Karosserie im Vordergrund steht, sind Reifen doch ein großes Thema, denn Oldtimer Reifen werden vorwiegend für Liebhaberautos benutzt. Da gibt es z.B. Gürtelreifen, Weißwandreifen, Speichenräder und Diagonalreifen. Diese Reifen können entweder ohne Schlauch oder mit Schlauch sein. Bei den Reifen ist besonders das ursprüngliche Design sehr gefragt, da moderne Reifen an einem Oldtimer einfach nicht passen. Mittlerweile haben auch große Reifenhersteller spezielle Reifen für Oldtimer im Sortiment.
(mehr …)

 

Die letzte große Fahrt des Jahres

Die letzte große Oldtimerfahrt von mir und meinen Freunden ging im August ins Ostseebad Prerow, das auf der Halbinsel Fischland Darß/Zingst zwischen Stralsund und Rostock liegt und zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft gehört.
(mehr …)

 

Im Urlaub mit dem Oldtimer-Bus unterwegs

Wenn der Urlaub gelingen soll, muss man das, was man zu Hause am liebsten tut, mit etwas Neuem verbinden. Als begeisterter Oldtimer Freund lässt sich dies besonders gut mit der Abwechslung verbinden, die die freie Zeit des Urlaubs mit sich bringt.
(mehr …)

 

Oldtimer – Emotionen zu Liebhaberpreisen

Oldtimer lassen uns staunen, zeigen historische, technische Entwicklungen auf und versetzen viele Menschen auch emotional in vergangene Zeiten, in denen sie dann schwelgen. Oldtimer sind längst mehr als einfach nur nostalgische Fortbewegungsmittel.
(mehr …)